h1

Über mich

Ich bin Ergotherapeutin, habe eine Tochter und arbeite seit 2017 in eigener Praxis, der Humaxis GbR, in Hannover. Bis zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich sieben Jahre im Angestelltenverhältnis in einer Praxis und zeitgleich der Hausfrühförderung. In der Ergotherapiepraxis hatte ich von 2013-2017 die Position der fachlichen Leitung.
Ich bin momentan ausschließlich in der Pädiatrie tätig. Zum einen in der Praxis zum anderen in Kindertagesstätten.

_dsc7620_c
Meine Ausbildung zur Ergotherapeutin absolvierte ich in Hannover am Annastift. Anschließend besuchte ich die HAWK Hildesheim für ein aufbauendes Bachelorstudium. Neben dem Studium arbeitete ich bereits in der Hausfrühförderung.

Der Titel meiner Bachelorarbeit lautet: „Betätigung im Fokus der ergotherapeutischen Behandlung in der Pädiatie“

2017 veröffentlichte ich auch mein erstes eigenes Werk:
„Von Kopf bis Fuß mit allem was dazwischen liegt –
Entwicklungstabellen von der Geburt bis zum ersten Schuljahr“

 

Fortbildungen:

  • Entwicklungs- und Lerntherapie bei Säuglingen und Kleinkindern nach PäPKi®
  • Entwicklungs- und Lerntherapie bei Vorschul- und Grundkindern nach PäPKi®
  • PäPKi®- Fortbildungslehrganng – Bedarfsorientierte Ernährung nach Heinrich Tönnies
  • CO-OP – der kognitive Ansatz bei der täglichen Betätigungsausführung
  • Bobath mit Kindern: Handling und Behandlung von Säuglingen, Kleinkindern und Schulkindern nach dem Bobath-Konzept
  • Das Bobath-Konzept im Alltag des Kindes
  • Trampolinfortbildung
  • Babymassage
  • Babyturnen
  • Die Händigkeit des Kindes
  • Einnässen im Kindesalter
  • Assessments: COPM a-kids; ET 6-6
  • Attentioner
Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: